Schullogo
Totempfähle


Begrüßungsseite
Über unsere Schule
Aktivitäten
Klassenzimmer
Fachbereiche
Schülerprojekte
Eltern
Schulstation
Lieblings-Links
Unsere Sponsoren

Diese Totempfähle entwarf und fertigte eine
5. Klasse innerhalb einer Projektwoche an.

Sie entstanden aus ganzen Baumstämmen auf der Insel hinter der Humboldt-Bibliothek in Berlin-Tegel.
Mitarbeiter von „Rolling Stone”, einem ABM-Projekt in Reinickendorf, halfen den Schülerinnen und Schülern und leiteten sie an.
Zuerst wurden Modelle aus Ton gemacht. Mit allerlei Werkzeugen versuchten die Schülerinnen und Schüler dann, diese Entwürfe umzusetzen.
Die fertigen Totempfähle schafften wir mit einem Anhänger zur Schule und stellten sie dort auf dem Schulhof auf.
In den letzten Schulwochen der 6. Klasse wurden sie dann wetterfest angestrichen.

Im Zuge der Schulhoferneuerung 2008 wurden die Totempfähle abgebaut, weil sie inzwischen nicht mehr standsicher waren.

 
 

zurück weiter

 

Begrüßungsseite| Über unsere Schule| Aktivitäten| Klassenzimmer| Fachbereiche| Schülerprojekte| Eltern| Schulstation| Lieblings-Links| Unsere Sponsoren


mail@schaefersee-grundschule.de