WUV* Kunst „Masken”

Zum Masken-Bilderbuch klick in die Laufschrift!

Begrüßungsseite
Über unsere Schule
Aktivitäten
Klassenzimmer
Fachbereiche
Schülerprojekte
Eltern
Schulstation
Lieblings-Links
Unsere Sponsoren


Musik:
The Cotton Mill Blues

Wir stellen Masken her
von Anna, Jasmin, Ilknur, Christina und Ali

Im WUV*-Kurs Kunst haben wir in Partnerarbeit diese Gipsmasken hergestellt.
Zuerst wurden die Tische mit Zeitungspapier abgedeckt. Wir bekamen das Material: Gipsbinden und ein Gefäß mit Wasser.
Wir besprachen mit Frau Entz-Dittberner, worauf wir bei der Arbeit achten sollten.
Dann legte sich ein Partner auf den Tisch und wurde mit einem Handtuch abgedeckt, damit seine Sachen nicht schmutzig wurden. Sein Gesicht wurde mit Vaseline, einer sehr fettigen Creme, eingecremt, um die Maske später gut ablösen zu können. Die Gipsbinden zerschnitten wir in schmale Streifen, die wir kurz in Wasser einweichten und dann Schicht für Schicht auf das eingecremte Gesicht legten. Manche wollten die Augen geschlossen haben, andere wieder den Mund offen.
Während der Gips abbindet, wird er ganz warm. Solange musste man sich ruhig verhalten. Als dann die Maske abgenommen wurde, ziepte es ein bisschen.
Später bemalten wir dann unsere Masken und verzierten sie mit allerhand Materialien.

 

 
Ali und Anna (5b) bei der Arbeit


Robert (5c)


Lara und Christina (5c)


Jasmin und Ilknur (5b)


Einige der fertigen Produkte in der Vitrine
könnt ihr hier sehen:









*Wahl-Unterricht Verbindlich


 zurück weiter

 

Begrüßungsseite| Über unsere Schule| Aktivitäten| Klassenzimmer| Fachbereiche| Schülerprojekte| Eltern| Schulstation| Lieblings-Links| Unsere Sponsoren


schaefergs@aol.com