Schullogo
Die Bremer Stadtmusikanten -
ein Projekt der Klasse A 3
Juli 2009


Begrüßungsseite
Über unsere Schule
Aktivitäten
Klassenzimmer
Fachbereiche
Schülerprojekte
Eltern
Ergänzende Betreuung
Schulstation
Schulprogramm 2006
Lieblings-Links
Unsere Sponsoren

Unterrichts-, Pausen- und Betreuungszeiten

Personalkostenbudgetierung

 
Die Kinder der Schulanfangsphasenklasse A 3 arbeiteten in den letzten Wochen des Schuljahres an einem ganz besonderen Projekt:
Sie hatten sich vorgenommen, die Bremer Stadtmusikanten aufzuführen.

Die Einstudierung des Theaterstücks leitete Frau Kliemsch.

Für das Stück hatte Michael Henkel extra besondere Lieder komponiert, die die Kinder mit Begeisterung sangen.

Für die Ausstattung sorgte Simone Orb.

Das Geld für dieses Projekt kam aus dem Projektmittelfonds des Senats für die Schulanfangsphase.

Weil Schulleiter und Konrektor zur Aufführung leider nicht kommen konnten, hatten sich die Kinder als Überraschung überlegt, dass sie die schönsten Lieder schon mal vorweg im Amtszimmer vortragen wollten.
Das war ganz toll. Wir waren begeistert.
Die Kinder hatten großen Spaß.
















Bilder von der Aufführung sind in der Webgalerie zu sehen.
Klick dafür auf das Bild:



Ja, und hier endlich auch der Film von der Aufführung!
Klick dafür auf diesen Link:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=103979788


Allen, die zum Gelingen dieses großartigen Projekts beigetragen haben,
BRAVO!!


Fotos: I. Müller

zur Begrüßungsseite


mail@schaefersee-grundschule.de