Schullogo
 

Klasse 5a

Hier geht es zu einer weiteren Seite der Klasse 5a!


Begrüßungsseite
Über unsere Schule
Aktivitäten
Klassenzimmer
Fachbereiche
Schülerprojekte
Eltern
Schulstation
Lieblings-Links
Unsere Sponsoren


Musik:
The Mamas & the Papas, California Dreaming

Unser Weihnachtsfest

Foto 1

Unser Weihnachtsfest

Vor einigen Wochen haben wir eine neue Schulküche bekommen. Die mussten wir natürlich gleich einweihen. So haben wir uns allesamt - Eltern, Bekannte - nachmittags verabredet, um eine Weihnachtsfeier zu veranstalten.
Da die Küche für alle Kinder und Eltern zu eng ist, mussten wir uns in Gruppen aufteilen und getrennt arbeiten.
Wir hatten 3 Rezepte zur Auswahl: Walnussplätzchen, Zimtsterne und Mandelkränzchen.
Während die eine Gruppe backte, ging in dem anderen Raum etwas ganz anderes vor. Dort saßen Eltern und Kinder zusammen in Tischgruppen und haben gebastelt. Der Nebenraum ist ebenfalls neu, das ist nämlich der Speiseraum. Dort gab es auch ein kaltes Buffet, an dem sich alle satt essen konnten.
Alle waren fröhlich und haben gefeiert. Die Feier dauerte ungefähr bis 7 Uhr, dann sind alle langsam nach Hause gegangen.
Das war eine sehr schöne Weihnachtsfeier.

Marcel

Foto 2

Die 5a feiert ein Fest

Wir trafen uns alle um 16 Uhr im neuen Speiseraum.
Zuerst warteten wir auf eine Überraschung, die uns dann mitgeteilt wurde. Die Überraschung war, dass wir backen wollten und sogar richtige Kochmützen und richtige Backschürzen bekamen.
Fast jedes Elternteil hatte einen Stand vorbereitet.
Die Stände wurden aufgebaut und sechs Kinder gingen in die Küche, um Kekse zu backen.
Die anderen Kinder gingen von Stand zu Stand und probierten die Angebote aus.
Zwischendurch kamen Kinder vom Backen und brachten Kekse mit. Wenn sie fertig waren, wurden neue Kinder zum Backen eingeteilt.

Melanie und Marietta

Hier gibts noch mehr Fotos, aber nur aus der Küche, weil im Speiseraum alle damit beschäftigt waren zu basteln. Keiner hatte Zeit zum Fotografieren.

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Foto 7

zur Seite 2 der Klasse 5a
zurück zur Übersicht der Klassenarbeiten

mail@schaefersee-grundschule.de