Schullogo
Die Bigband
der Deutsch-Skandinavischen Jugend-Philharmonie
gibt ein Konzert in unserer Schule
2010


Zurück zur Seite "Aktivitäten"

 

Am 4. Januar 2010 begann bei uns das neue Jahr mit einem "Knaller":

Die Bigband der Deutsch-Skandinavischen Jugend-Philharmonie trat in unserer Aula auf.

Diese Musikstunde besonderer Art haben wir unseren Kontakten zum "Orchester unter den Linden" und dessen Leiter, Herrn Kähler, zu verdanken.
Am Vortag hatte das aus über 90 jungen Musikerinnen und Musikern bestehende Ensemble einen Auftritt in der Berliner Philharmonie gehabt.
Wir kamen in den Genuss, die Bigband, bestehend aus ca. 15 Musikern des großen Orchesters, zu hören.

Moderiert wurde die Veranstaltung - wie immer gekonnt - von Andreas Peer Kähler, der auch die Instrumente vorstellte.

Dirigent war Achim Rothe, der aber auch als Komponist hervortrat.

Seine Komposition "Also blues Zarathustra", ein Auftragswerk nach Richard Strauss, das am Vortag seine Uraufführung hatte, wurde von den Schülerinnen und Schülern als bestes Stück gewählt, das am Schluss noch einmal gespielt wurde.














































Begeisterten Beifall gab es am Schluss.

Herzlichen Dank an Frau Jammrath, die dieses tolle Konzert organisiert hat!




Foto: KML



Link zum Kammerorchester unter den Linden
Link zur
Deutsch-Skandinavische Jugend-Philharmonie


Begrüßungsseite| |Über unsere Schule| Aktivitäten| Klassenzimmer| Fachbereiche| Schülerprojekte| Eltern| Schulstation| Lieblings-Links| Unsere Sponsoren|

mail@schaefersee-grundschule.de