Schullogo
 

Klasse 3c

 


Begrüßungsseite
Über unsere Schule
Aktivitäten
Klassenzimmer
Fachbereiche
Schülerprojekte
Eltern
Schulstation
Lieblings-Links
Unsere Sponsoren


Musik:
Gershwin, Rhapsody in Blue

Wir schreiben Briefe.


Wir haben Briefe an unsere Partnerklasse in der Mark-Twain-Grundschule geschrieben.
Die Schülerinnen und Schüler haben uns auch schon geantwortet. Wir bekamen von ihnen einen dicken Umschlag zurück.
Hier schreiben wir an Luisa und Chris, die nicht mehr in unserer Klasse sind.
Luisa ist nach Linum umgezogen und geht jetzt in die Grundschule in Fehrbellin.
Chris wohnt nun in Neuenburg und besucht dort die Schlossschule.

Lieber Chris !

Weißt du, als was ich mich verkleidet habe ?
Natürlich habe ich mich wieder als Chinese verkleidet.
Es waren sogar zwei Musiker da und einer von denen war Engländer.
Tim hat sich diesmal als Harry Potter verkleidet und die anderen haben ihm immer den Hut weggenommen.Vivi hat sich als Pennerin verkleidet. Manche Schüler hat sie gefragt, ob sie etwas kriegen kann. Sie war ein bisschen erfolgreich.

Viele Grüße von Minh-Tri


Tim als Harry Potter, ich und Frau Ulrich-Schröder
als Pipi Langstrumpf



Das ist Vivianne als Pennerin.


Allerhand Vampire

 

Lieber Chrisi!

Gestern haben wir in der Klasse Fasching gefeiert.
Ich habe mich als Fußballer verkleidet.
Alle Kinder haben Essen und Getränke mitgegbracht.
Ich habe in der Klasse Konfetti ausgestreut.
Wir haben mit Fau Ulrich und Frau Hofmann Spiele gespielt.
Dann sind wir in die Aula gegangen. Dort waren zwei Musikanten. Wir haben gesungen und getanzt mit ihnen. Danach haben wir noch gegessen.
Am Ende haben wir die Klasse aufgeräumt.
Der Tag war schön.

Viele Grüße

von Karl



Hier siehst du mich als Borussia-Fan.


Ganz rechts stehe ich.

Lieber Chris!

Gestern war Fasching. Jeder hat etwas mitgebracht. Ich habe warmen Kakao mitgebracht.
Wir haben Spiele gespielt. Wir haben unsere Kostüme vorgestellt und haben dazu Bewegungen gemacht.
Dann sind wir in die Aula gegangen.Da waren zwei Musiker, der eine war als Engländer verkleidet. Er war aber auch ein Engländer. Der andere war ein Italiener. Wir haben gesungen und getanzt.
Verkleidet habe ich mich als Fußballspieler.

Viele Grüße von Sveni

Hallo Luisa!

Gestern war Fasching. Verkleidet war ich als Hexe. Wir haben uns als erstes vorgestellt, was wir sind. Alle haben etwas mitgebracht, etwas zum Trinken oder etwas Süßes und etwas zu essen. Wir haben tolle Spiele gemacht.

Viele Grüße von Lisa.


Frau Hofmann und ich

Liebe Luisa!

Was machst du so? Wir haben am 12.2.02 Fasching gefeiert und da waren wir in der Aula. Es waren 2 Sänger bei uns, die haben mit uns gesungen.
Ich bin als Indianerin gegangen.
Als was hast du dich verkleidet?
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja zurück schreiben. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße von Lisa-Marie



Taekwando- und Ninja-Kämpfer


Erkennst du mich? Tuna kam als Löwin, ich als Raubkatze.

Liebe Luisa!

Gestern war Fasching. Es war schön. Verkleidet war ich als Raubkatze. Mein Kostüm war schön. Wir waren mit zwei Musikern in der Aula und haben gesungen und getanzt.Jeder hat was zumEssen und zum Trinken mitgebracht.Alle waren schön verkleidet.Frau Ulrich ist

als Pippi Langstrumpf gegangen.

Viele Grüße von Stefanie

 

 

zurück zur Übersicht der Klassenarbeiten


schaefergs@aol.com